Archiv der Kategorie: HänschenKlein

Alles Neu!

Unser Fritz hat einen neuen Übungsraum für uns gebaut! Also was sag ich Übungsraum? Ein Übungskonzertlokal ist es! Mit Bühne, Schlagzeugpodest und allem was dazu gehört! Aus einem muffigen Gewölbekeller (einer ehemaligen Weinhandlung) hat er in kürzester Zeit ein Bijou geschaffen. Wir haben es kurz angetestet und es tönt wunderbar. Wir sind gespannt, wie sich das auf unsere Musik auswirken wird und freuen uns riesig!

1000-Dank, Fritz!

Nüt wos git, gits für immer II

Eigentlich wollten wir über Tempi, coole endings, Hooklines, Bridges und Grooves reden. Statt dessen diskutieren wir über Abstandsregeln, Aerosole beim Singen, Sicherheit, neue Normalität und wann es wieder so sein wird wie vorher.  Ich kann es nicht mehr hören…. steigende Fallzahlen, sinkende Fallzahlen, Reproduktionswert und Superspreader. Kaum jemand redet über die Folgen, die diese kleine Virus auf unsere Psyche hat. Kaum jemand redet darüber ob wir die die (Schein-)Sicherheit wählen, oder das bisschen Freiheit nicht aufgeben mögen. Genau in diesem Spannungsfeld hat sich HänschenKlein in den letzten vier Monaten bewegt.

Nach Tinu Schneider hat sich nun auch Mich Stucker entschieden nicht mehr bei HänschenKlein mitzulärmen. Wir finden das überhaupt nicht lustig und hätten Dich gerne weiter mit dabei gehabt, Mich! Das verdammte Virus (wie Du es schreibst) hat für Dich viel verändert und Du kannst es für Dich nicht mehr verantworten in engen Räumen loszurocken. Mich, wir wünschen Dir alles Gute! Häb Sorg und bleib gesund!

Mittwoch, 23. Oktober 2019 anlässlich der Troubatour

nüt wos git, gits für immer

Tja, da tut sich wieder ein kleines Fensterlein auf und wir möchten in die neue Normalität (ach, was ich diesen Begriff hasse) starten und endlich die postcoronale Phase des des Rock ’n Roll einläuten. Wir haben nun lange genug Fingerübungen gemacht und alleine im Wohnzimmer gesungen. Die Zeit läuft, wir werden keinen Tag jünger und es drängt uns wieder hinab in den Keller und raus in die Welt.

Du hast Dich aber entschlossen, diesen Sprung nicht mehr mit uns zu wagen. Zu gross ist für Dich das Risiko, zu unsicher die Zeiten und zu lange der Weg bis Konzerte im gewohnten Rahmen wieder stattfinden dürfen. Tinu Schneider, wir danken Dir für die drei Jahre, die Du für uns getrommelt hast und wünschen Dir alles Gute!

live….oder life

Letzten Samstag hätten wir „live“ im wunderbaren Kulturbistro zu Ostermundigen gespielt. Mit Betonung auf „hätten“. Ich glaube es ist nicht nötig diesen Umstand näher zu erklären. Niemand spielt im Moment live (auch die gestreamten Konzerte, so schön die auch sind, können da nicht drüber hinwegtäuschen) und im Fernsehen jagt eine Sondersendung die nächste. Wir hätten so gerne für uns, für ein aufgestelltes Publikum und für Stefanie und ihr wunderbares Kulturlokal gespielt….

Doch nun hoffen wir zuerst einmal, dass wir alle gesund und unversehrt aus dieser Krise herauskommen. Dann werden wir uns über ganz kleine Fortschritte freuen, die unser Leben wieder normalisieren werden. Wir werden dann (hoffentlich) mit unseren sozialen Kontakten viel sorgsamer umgehen und sie umso mehr geniessen. Und dann…. dann werden wir alles Schritt für Schritt alles nachholen was wir in diesen Wochen, oder Monaten verpasst haben. Ganz sicher….

In der Zwischenzeit bleiben wir zu Hause, trinken literweise Ingwertee mit Zitrone und hoffen, dass das Ganze nicht mehr ewig dauern wird und wir schon bald einmal aus dem „homeoffice“ entlassen werden.

Häbet Sorg u blibet xund u bis gly!

… das war vor zwei Jahren in Stef’s Kulturbistro! Schön wars!

Housi’s Bikerbar

Am 13. Dezember 19 haben wir Housi’s Bikerbar in Münsingen gerockt! Es war ein toller Abend mit vielen gutgelaunten Gästen, einer tollen Stimmung und einem wunderbaren Gastgeber! Merssi viu mau!

Leider wird diese Bar Ende Jahr geschlossen! Es ist jammerschade, dass eine solch tolle Auftrittsmöglichkeit verschwindet. Wir hoffen natürlich sehr, dass Housi ein neues Lokal in der Region findet.

facebook