Archiv der Kategorie: HänschenKlein

live….oder life

Letzten Samstag hätten wir „live“ im wunderbaren Kulturbistro zu Ostermundigen gespielt. Mit Betonung auf „hätten“. Ich glaube es ist nicht nötig diesen Umstand näher zu erklären. Niemand spielt im Moment live (auch die gestreamten Konzerte, so schön die auch sind, können da nicht drüber hinwegtäuschen) und im Fernsehen jagt eine Sondersendung die nächste. Wir hätten so gerne für uns, für ein aufgestelltes Publikum und für Stefanie und ihr wunderbares Kulturlokal gespielt….

Doch nun hoffen wir zuerst einmal, dass wir alle gesund und unversehrt aus dieser Krise herauskommen. Dann werden wir uns über ganz kleine Fortschritte freuen, die unser Leben wieder normalisieren werden. Wir werden dann (hoffentlich) mit unseren sozialen Kontakten viel sorgsamer umgehen und sie umso mehr geniessen. Und dann…. dann werden wir alles Schritt für Schritt alles nachholen was wir in diesen Wochen, oder Monaten verpasst haben. Ganz sicher….

In der Zwischenzeit bleiben wir zu Hause, trinken literweise Ingwertee mit Zitrone und hoffen, dass das Ganze nicht mehr ewig dauern wird und wir schon bald einmal aus dem „homeoffice“ entlassen werden.

Häbet Sorg u blibet xund u bis gly!

… das war vor zwei Jahren in Stef’s Kulturbistro! Schön wars!

Housi’s Bikerbar

Am 13. Dezember 19 haben wir Housi’s Bikerbar in Münsingen gerockt! Es war ein toller Abend mit vielen gutgelaunten Gästen, einer tollen Stimmung und einem wunderbaren Gastgeber! Merssi viu mau!

Leider wird diese Bar Ende Jahr geschlossen! Es ist jammerschade, dass eine solch tolle Auftrittsmöglichkeit verschwindet. Wir hoffen natürlich sehr, dass Housi ein neues Lokal in der Region findet.

facebook

Bääämmm!

In Bälde geht’s los und wir haben dazu einen kurzen Trailer für unseren kurzen Auftritt an der diesjährigen Troubatour gemacht. Der darf natürlich kräftig „geliked“ und geteilt werden 😄

Hänschens Trailer zur Troubatour 2019

Mir si parat!

Weitere Infos folgen in Bälde…

vlnr: Tinu Schneider (dr), Fritz Tanner (b), Mich Stucker (git), Housi Loeffel (voc, git) und Chrigel Dietrich (sax, perc)

parat und ins rechte Licht gerückt (Foto von Chrigel Dietrich)!

… hier ist er!

We are extremly proud to present you üse nöi Gitarrischt! 
Wir haben uns einen neuen Gitarristen gewünscht, der menschlich gut zu uns passt und solides Handwerk mitbringt. Als langjähriger Gitarrist der Stones-Coverband „Stone Age“ ist sich Mich Stucker genau der Richtige und er ist sich an erdige Riffs und rockige groovs gewohnt. Schon nach kurzer Zeit bringt er neue Farben in unser Spiel. Wir freuen uns auf kommende Gigs und  sind happy!

…. und übringes sind nun wieder zwei (Exil-)Spiezer in der Band! Das kann auf keinen Fall schaden…